Hier werden erwachsene Dobermänner von Züchtern oder Privat abgegeben

 

Dobermannzwinger v. d. Scheltheide  47

geb. 09.04.2014

1 braune Hündin

DRINGENDER NOTFALL

 

 

Vater: Nigg v. d. Scheltheide

AD,IPO 3,FH 1,FH 2

Mutter: Lucienne v. d. Scheltheide

 

aktualisiert am 05.05.2018

image6

image1

image3

image4

image5

Mein Name ist Quenn Nala, geboren am 09.04.2014 . Ich lebe seit meiner 8 Lebenswoche bei einem netten Mann, der leider eine Hundehaarallergie bekommen hat. Er hat alles versucht mich zu behalten, doch leider schlägt keine Therapie an. Er kann auch nicht mehr so viel mit mir kuscheln wie früher.

Ich bin sterilisiert,  kinderlieb und spiele gerne mit Hunden. Meine Schwester habe ich auch besucht, doch leider kann ich da nicht hin, weil der Mann auch gesundheitlich in die Reha muss.Nala ist zu Menschen und Kindern sehr lieb. Sie liebt es Frisbee zu spielen und abends zu kuscheln. Sie ist sehr sensibel.

Zu Hause (im Haus) ist sie meistens ruhig und ausgeglichen. Im Garten schon eher ein Wachhund der seinen Job auch ernst nimmt. 

Seit sie jedoch vor zwei Jahren schwer gebissen wurde sind  Erstbegegnungen mit anderen Hunden etwas schwierig. Sie hat noch nie  gebissen, versucht aber schon sehr stark den Gegenüber zu verbellen  (besonders an der Leine). Das macht das Gassi gehen etwas anstrengend.

Mit kleinen Hunden lasse ich sie nicht los, da sie einen sehr  ausgeprägten Jagttrieb hat und diese anscheinend als Beute sieht ( auch  da hat sie noch nie gebissen aber ich will es nicht darauf anlegen ).  Dies betrifft auch Katzen, Hasen und Rehe. Auto fahren ist für sie kein Problem und zu Hause bleibt sie auch gut  alleine seit dem wir für sie eine Box haben. 

Leider ist auf Grund meiner gesundheitlichen Situation das Training und auch die Leinenführigkeit sehr auf der Strecke geblieben. 

Nala ist aber extrem lernfähig, deshalb denke ich mit der nötigen  Konsequenz sollte das schnell wieder behoben sein (zumal sie das alles  ja früher auch super konnte).

Meine Züchterin möchte mir erstmal ersparen, das ich mich zu oft  eingewönnen muss und versucht erstmal sofort eine neue BLEIBENDE STELLE zu finden.

Nala wird gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Ich bin eine soooo tolle Maus, und suche nun liebe Menschen auf LEBZEIT.

 

Christopher Maier, 65729 Hofheim, 0160/97039744

nach oben